Anti-Ärger-Management kann man lernen! Unsere persönliche Einstellung, Haltung und Bewertung hat einen enormen Einfluss auf unser Ärger-Verhalten und damit einhergehende Stressreaktion. Oft ärgern wir uns über Kleinigkeiten, wie technische Pannen, Unterbrechungen, Fehler, Unpünktlichkeit, Schlamperei oder Gleichgültigkeit der anderen und sogar über uns selbst.
Der tägliche kleine und große Ärger raubt uns Energie, Motivation und Lebensqualität. Cool bleiben und Gelassenheit entwickeln – dann macht die Arbeit für und mit Menschen gleich viel mehr Freude und Spaß!
Im Seminar Anti-Ärger-Management werden mentale Strategien erarbeitet und die emotionale Gestaltungsfähigkeit gestärkt, um den Ärgerfallen zu entkommen und positiv-konstruktiv agieren zu können.
Quick-Win
Sie erkennen Ihre eigenen Ärgergründe und stressverstärkenden Antreiber und entwickeln nachhaltige Anti-Ärger-Strategien
Sie können mit herausfordernden Menschen entspannter umgehen
Sie lernen Tools für Ärgerabbau und Gelassenheit und erarbeiten Ihr persönliches Anti-Ärger-Kit
Dauer
1 Tag
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JETZT ANFRAGENBuchtipps für Anti-Ärger-Management, Mentale Fitness, Stresskompetenz, Resilienz und Selbstfürsorge
Die Ratgeber von Autorin Brigitte Zadrobilek zeigen Strategien, wie es gelingt, trotz erhöhter Anforderungen im Alltag dauerhaft entspannt zu bleiben. Lernen Sie, Alarmsignale besser wahrzunehmen. Holen Sie sich Tipps und Techniken, um Ihren Energie-Akku rechtzeitig wieder aufzuladen und nach Feierabend richtig abzuschalten und entdecken Sie Langfriststrategien für nachhaltige Erholung.